Liebe Eltern, Lehrer* innen und Schüler * innen,
zuerst die besten Wünsche für das Jahr 2024. Mögen die Krisenzeiten endlich aufhören, Frieden und eine kalkulierbarer Normalität wieder einkehren sowie bei allen persönliche Zufriedenheit und familiäre Harmonie vorherrschen…!🍀
Leider beginnt unser erster Schultag nach den Ferien durch den Bauernstreik mit voraussichtlichem undefinierbarem Chaos.
Die Schulbusse sollen zwar theoretisch unterwegs und die Bundesstraße frei sein, doch könnten sich weitere Streikzentren bilden … und durch die Traktoren, die ja erst zu den Streikpunkten fahren müssen, wird der Verkehrsfluss sicher auch nicht besser werden. Das morgige Problem liest sich überall anders und es ist leider zu erwarten, dass die Verkehrsbeeinträchtigungen doch stärker sind als beschrieben.
Die Schulleitung hat sich deshalb in Absprache mit dem SSA und der Elternvertretung entschlossen, für Montag, 8.1.24, Homeschooling anzuordnen.
Die Aufgabenangebote werden lt. Stundenplan in der TSC zur Verfügung gestellt und gewissenhaft von den Schüler*innen bearbeitet…
Hinweis: Es herrscht lt. Ministerium Schulpflicht.
Vielleicht bietet der ein oder andere Lehrer auch eine Videokonferenz an…Das erfahrt ihr in der TSC bzw. von den entsprechenden Lehrer* innen über Edupage.
Schüler *innen, die kein Internet haben oder aus sonstigen Gründen nicht allein lernen können oder dürfen, können in der Schule die „Notbetreuung“ nutzen und in der Schule ihre Aufgaben erledigen.
Es könnte aus organisatorischen Gründen helfen, einige Aufgaben/Arbeitsblätter ausgedruckt mitzubringen.
Bringt euch aber auf jeden Fall etwas zu lesen/ Beschäftigung mit und denkt auch an Verpflegung/ Trinken u.U auch für eine längere Zeit.
Das Essen wird in der Volkssolidarität von uns abbestellt.
Die Kl. 8. Klasse hat am Montag ein anderes außergewöhnliches schulisches Pflicht-Angebot, das sich auch nicht verschieben lässt.
Kl. 8 wird sich eine Woche lang im BSZ in Rudolstadt ihrer Berufsorientierung widmen.
Diese SuS (Kl.8) versuchen also aller Widrigkeiten zum Trotz pünktlich an der Schule zu sein. Das BEOS-Angebot wird lt. der verantwortlichen Kollegin stattfinden…vielleicht mit etwas Verspätung 🤗
Der begleitende Lehrer ist dann hoffentlich auch vor Ort.
Die Schule ( Sekretariat) wird auf jeden Fall besetzt sein. Im schlimmsten Fall kann es aber sein, dass die SuS ein paar Minuten vor der Schule warten müssen, falls die verantwortlichen Lehrer* innen nicht pünktlich vor Ort sein können.
Bitte bleiben Sie alle erreichbar…!
Ansprechpartner der Klassen sind in erster Linie die Klassenlehrer * innen…Mich erreichen Sie unter 01719592953.
Wenn wir Glück haben, wird das Streikprozedere ja auch gar nicht so schlimm, wie von uns befürchtet…
Bleiben Sie alle gesund und positiv 🤗
Mit freundlichen Grüßen
Petra Müller-Zebisch